Joachim LottmannZitat der Woche 47/2020

„Kurz vor dem Lockdown habe ich noch eine Messe gesehen. Ich bin nicht gläubig, aber hier sah ich plötzlich das Mittelalter. Es waren nur vierzig Menschen im Stephansdom. Ganz unscheinbare, bescheidene. Wie die am Ende nach vorne gingen, quasi auf Zehenspitzen, um die Oblate, den Trost, der sie wieder ins Gleichgewicht brachte, zu bekommen, das hat mich umgehauen.“

Joachim Lottmann (Schriftsteller, über die verschärften Kontaktbeschränkungen in Österreich; „Süddeutsche Zeitung“)

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.