Joachim LottmannZitat der Woche 47/2020

„Kurz vor dem Lockdown habe ich noch eine Messe gesehen. Ich bin nicht gläubig, aber hier sah ich plötzlich das Mittelalter. Es waren nur vierzig Menschen im Stephansdom. Ganz unscheinbare, bescheidene. Wie die am Ende nach vorne gingen, quasi auf Zehenspitzen, um die Oblate, den Trost, der sie wieder ins Gleichgewicht brachte, zu bekommen, das hat mich umgehauen.“

Joachim Lottmann (Schriftsteller, über die verschärften Kontaktbeschränkungen in Österreich; „Süddeutsche Zeitung“)

Anzeige
Anzeige: Eberhard Schockenhoff - Die Kunst zu lieben

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.