Gerhard PoltZitat der Woche 45/2020

„Ich habe gestern im Lokal gesessen und konnte sehen, wie schon dreijährige Kinder diese Tablets in der Hand hatten, und wie sie wischten und wie schnell sie damit sind, und dann quietschen diese Dinger auch noch. Vergleichen Sie das mal mit Tolstoi oder Dostojewski, deren epische Erzählweise selbst für meinen Rhythmus inzwischen etwas zu langsam ist. Seinen Gedanken nachzuhängen und anderen Menschen zuzuhören, entspricht in der heutigen Welt und insbesondere in den Medien wohl nicht gerade dem Zeitgeist.“

Gerhard Polt (Kabarettist; in der „Badischen Zeitung“)

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.