Islamistischer Terrorismus in EuropaVon echten Frommen und falschen Gotteskriegern

Der islamistische Terror zeigt sich wieder in Europa: unvorhersehbar, unberechenbar, mörderisch. Nach Frankreich hat es kürzlich auch Wien getroffen, das sich vormals gern eine sichere „Insel der Seligen“ nannte. Dort wurde der Toten mit Kränzen gedacht (unser Bild unten). Doch die Angst vor den selbsternannten Gotteskriegern bleibt, die Gefahr auch. Wahrer Glaube jedweder Religion zeigt sich jetzt – wie so oft – im Kleinen: In Marseille bringt ein muslimischer Gläubiger der Muttergottes in der Basilika „Notre-Dame de la Garde“ eine weiße Rose (unser Bild oben).

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.