Kirchen-Vandalismus in ÖsterreichRandale in der Kirche

„Wir lassen uns in Österreich das Recht auf freie Religionsausübung niemals zerstören und werden die christliche Gemeinschaft mit allen unseren Kräften schützen“, sagte Innenminister Karl Nehammer.

Vandalismus gegen Kirchen nimmt zu. Ein besonders dramatischer Vorfall ereignete sich in der katholischen Kirche Sankt Anton von Padua in Wien. Etwa dreißig Jugendliche drangen in das Gebäude ein, randalierten und traten gegen die Sitzbänke. Als der Pfarrer die Polizei rief, ergriffen sie die Flucht. „Wir lassen uns in Österreich das Recht auf freie Religionsausübung niemals zerstören und werden die christliche Gemeinschaft mit allen unseren Kräften schützen“, sagte Innenminister Karl Nehammer in der „Wiener Zeitung“.

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.