Bischof Josef MarketzAuf Dialog-Tour: Volkes Meinungen aktiv einholen

Das kirchliche Lehramt sollte nicht darauf warten, dass die Leute zu ihm kommen, um Anliegen, Sorgen, Ärger und Freudiges vorzutragen, ihre Meinung zu sagen. Daher hat Bischof Josef Marketz von Gurk-Klagenfurt eine „Dialog-Tour“ gestartet. Er geht in verschiedene Regionen seines Kärntener Bistums, um sich an sogenannten Sprechtagen in Einzelgesprächen zu stellen. „Alle Menschen, von jung bis alt, von kirchlich engagiert bis distanziert“, sind eingeladen. Im Hinausgehen sei es möglich, „den Auftrag der Kirche in der heutigen Zeit neu zu deuten sowie die Menschen in ihrem Streben nach einem guten Leben und in ihrer Gottsuche besser zu begleiten“.

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.