Paul AusterZitat der Woche 23/2020

„Nach dem 11. September 2001 sagten viele, das Leben werde nie wieder dasselbe sein, Ironie und Humor seien nun tot. Nach einigen Monaten taten alle wieder, was sie eben taten, denn das Leben geht weiter, das tut es ja immer. Menschen gehen zur Schule, zur Arbeit, machen Babys, und die Babys haben keine Ahnung, was am 11. September 2001 geschah. Der Mensch vergisst. Die Spanische Grippe hat vor 102 Jahren 675 000 Amerikaner getötet und liegt heute so im Nebel, dass über sie in Geschichtskursen kaum gelehrt wird.“

Paul Auster (amerikanischer Schriftsteller; in der „Zeit“)

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.