Zitat der Woche

„Nach dem 11. September 2001 sagten viele, das Leben werde nie wieder dasselbe sein, Ironie und Humor seien nun tot. Nach einigen Monaten taten alle wieder, was sie eben taten, denn das Leben geht weiter, das tut es ja immer. Menschen gehen zur Schule, zur Arbeit, machen Babys, und die Babys haben keine Ahnung, was am 11. September 2001 geschah. Der Mensch vergisst. Die Spanische Grippe hat vor 102 Jahren 675 000 Amerikaner getötet und liegt heute so im Nebel, dass über sie in Geschichtskursen kaum gelehrt wird.“

Paul Auster (amerikanischer Schriftsteller; in der „Zeit“)

Anzeige
Anzeige: Seewald Reform

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.