CoronaWaffen systemrelevant?

Mehrere Geistliche aus Norditalien haben kritisiert, dass ausgerechnet die Rüstungsindustrie ihres Landes von den harten behördlichen Beschränkungen angesichts der Corona-Seuche ausgenommen ist. „Wir sagen Nein zur Herstellung von Waffen, besonders in dieser Zeit, in der Werkzeuge und Ausrüstung für das Leben und nicht für den Tod benötigt werden“, heißt es in einem Schreiben der Bischöfe aus dem Piemont und dem Aosta-Tal. Laut einem Regierungsdekret dürfen derzeit eigentlich nur „lebensnotwendige Güter“ produziert werden; für Rüstungsbetriebe gibt es jedoch eine Sondererlaubnis.

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.