BiologieSensation der Arten im Amazonas-Dschungel

Die Amazonasregion beherbergt noch viele unbekannte Pflanzen- und Tierarten. Davon ist die Umweltschutzorganisation World Wide Fund For Nature überzeugt. Allein 2014 und 2015 seien dort 216 neue Pflanzenarten, 93 Fischarten, 32 Amphibienarten, unter anderem Frösche, neunzehn Reptilienarten, vor allem Echsen und Schlangen, sowie achtzehn Säugetierarten entdeckt worden. Auch sind die Forscher auf eine bisher unbekannte Baumart gestoßen. Von zwei Säugetierarten wurden Fossilien gefunden.

Die sensationellen Entdeckungen bestätigen, welche ungeheure Vielfalt an Leben in den Regenwäldern noch versteckt ist. Allerdings sind die letzten Dschungel immer mehr der Zerstörung preisgegeben.

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.