Anzeige
Anzeige: Johannes Röser: Gott? Die religiöse Frage heute

Über diese Ausgabe

Kommentar

  • Plus S. 421-421

    Jüdisch-ChristlichEin Bindestrich

    Der Bindestrichbegriff „jüdisch-christlich“ vereinnahmt, was nicht zu vereinnahmen ist. Eine kritische Sichtung im Kommentar.

Religiöser Leitartikel

Bildnachricht der Woche

Nachrichten

Zeitgänge

  • Plus S. 423-424

    500 Jahre LutherDer Herbst der Reformation

    500 Jahre „Thesenanschlag“ Martin Luthers: Das ganz große Reformationsfest mit Festgottesdienst und Festakt in Wittenberg steht erst noch bevor. Doch Gedenken, Erinnern und Feiern dürfen kein Selbstzweck sein. Der Ertrag ist ein Auftrag – für Gegenwart und Zukunft des Christseins.

Zitat der Woche

Wege und Welten

Berichte

Zum inneren Leben

Geistesleben

  • Gratis S. 425-426

    SchweizDer Heilige der Schweiz

    Ein Jahr lang wird er gefeiert, vor 600 Jahren wurde er geboren: Nikolaus von Flüe. Der spätmittelalterliche Mystiker, Asket, Friedensstifter und Menschenfreund hat in konfliktreichen Zeiten weiterhin Bedeutung für die politische Kraft des Glaubens.

Leben

Die Schrift

Liturgie im Leben

Leserbriefe

Gedicht / Betrachtung

  • Plus S. 426-426

    Dualunion

Autoren/-innen