Raumkonzept: Kita-Räume sind mehr als Spielzimmer Ziel einer durchdachten Raumgestaltung ist es, anregende Lern- und Erfahrungswelten für Kleinstkinder zu schaffen. Dabei wird das kindliche Bedürfnis nach Sicherheit ebenso berücksichtigt wie die Lust am aktiven Erkunden. Von Rahel Dreyer © Rahel Dreyer 6/2022, S. 22-23, Praxisimpulse / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 54,50 € für 8 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,80 € Versand (D) 51,20 € für 8 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Literaturliste: Kitaräume sind mehr als Spielzimmer Den Zusatzdownload können Sie hier kostenlos herunterladen. Jetzt herunterladen PDF | 0,04 MB Autorin Prof. Rahel Dreyer Rahel Dreyer ist Professorin für Pädagogik und Entwicklungspsychologie der ersten Lebensjahre an der Alice Salomon Hochschule Berlin. Auch interessant Plus 4/2023 S. 26-27 Spiele mit Sand: Graben, buddeln & entdecken Von Michaela Fichtner Gratis 3/2023 S. 20-21 Raumgestaltung: Die vorbereitete Umgebung Von Heike Miersal Themenpaket: Pikler & Hengstenberg – eine starke Kombination Plus 2/2023 S. 32 Unsere Lieblingsecken: Ein toller Raum fürs Rollenspiel Von Nathalie Rahm U3-Glossar Eingewöhnung U3 Reggio-Pädagogik U3
Prof. Rahel Dreyer Rahel Dreyer ist Professorin für Pädagogik und Entwicklungspsychologie der ersten Lebensjahre an der Alice Salomon Hochschule Berlin.
Gratis 3/2023 S. 20-21 Raumgestaltung: Die vorbereitete Umgebung Von Heike Miersal Themenpaket: Pikler & Hengstenberg – eine starke Kombination