Wie viel Coach sollte in Leitungen stecken?: Mit dem Coaching anderer Menschen ist eine große Verantwortung verbunden. Solche Gespräche brauchen eine professionelle Herangehensweise. Deshalb geht es an dieser Stelle auch nur um die Grundelemente des Mitarbeiter*innen-Coachings. Will die Leitung es dauerhaft für die Arbeit mit dem Team nutzen, sollte sie fundiert darin ausgebildet sein. Von Carola Ropitsch © picture alliance – BEAUTIFUL SPORTS – Wunderl 1_2023, 16. Jahrgang, S. 18-21 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download nicht verfügbar 3,95 € inkl. MwSt Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 49,50 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,20 € Versand (D) 47,30 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Carola Ropitsch Ist Erzieherin, interkultureller Coach, Integrationsbegleiterin und B. A. Social Management. Nach langjähriger Kita-Praxis arbeitet sie als pädagogische Fachberatung, freiberufliche Referentin und Konzeptionsbegleiterin. Auch interessant Plus Ausgabe 5_2022 S. 14-17 methoden Was liegt verborgen?: Eine Sandkiste zur ganzheitlichen Beobachtung Von Christine Klasse Plus Ausgabe 3_2022 S. 24-26 Organisation und Verwaltung Weiterentwicklung in der Kita anstoßen und begleiten Von Klaus Muth Plus Ausgabe 3_2022 S. 27-28 Leitungspersönlichkeit Flexibel sein erhöht die Handlungsfähigkeit: Führungskompetenzen einer Kita-Leitung (2) Von Lisa Lieb
Carola Ropitsch Ist Erzieherin, interkultureller Coach, Integrationsbegleiterin und B. A. Social Management. Nach langjähriger Kita-Praxis arbeitet sie als pädagogische Fachberatung, freiberufliche Referentin und Konzeptionsbegleiterin.
Plus Ausgabe 5_2022 S. 14-17 methoden Was liegt verborgen?: Eine Sandkiste zur ganzheitlichen Beobachtung Von Christine Klasse
Plus Ausgabe 3_2022 S. 24-26 Organisation und Verwaltung Weiterentwicklung in der Kita anstoßen und begleiten Von Klaus Muth
Plus Ausgabe 3_2022 S. 27-28 Leitungspersönlichkeit Flexibel sein erhöht die Handlungsfähigkeit: Führungskompetenzen einer Kita-Leitung (2) Von Lisa Lieb