Hochbegabte Kinder in der Kita: Was eine begabungsförderliche Einrichtung ausmacht Haltung und Handeln von Kita-Leitung und Team spielen auch bei der frühen Begabungsförderung eine wichtige Rolle. Daran entscheidet sich, ob besonders begabte Kinder mit ihren Talenten erkannt und entsprechend ihrer individuellen Lernbedürfnisse gefördert werden. Von Christine Koop, Nadine Seddig 2_2021, 14. Jahrgang, S. 24-27 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 49,50 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,20 € Versand (D) 47,30 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Christine Koop Diplom-Psychologin sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT). In der Karg-Stiftung leitet sie das Ressort Beratung und verantwortete über zehn Jahre das Kita-Ressort der Stiftung. Sie verfügt über mehrjährige Praxis in der Beratung von Eltern hochbegabter Kinder und der Einrichtungsberatung. Nadine Seddig Erziehungswissenschaftlerin und promovierte zum Übergang von der Kita in die Schule aus der Perspektive von Kindern. Sie leitet in der Karg-Stiftung das Ressort Kita. Ihre Arbeitsschwerpunkte umfassen Themen rund um die Qualifizierung pädagogischer Fachkräfte im Bereich der frühen Begabungs- und Begabtenförderung in Kindertageseinrichtungen. Fachbegriffe Hochbegabung Auch interessant Plus Ausgabe 5_2022 S. 30-33 methoden Sprachförderung durch Gebärden: Wie die Umsetzung im Kita-Alltag gelingt Von Nadine Schierp Plus Ausgabe 4_2022 S. 17-19 Organisation und Verwaltung Grenzen setzen und Spielräume nutzen: Wie sich Kitas trotz Fachkräftemangel entlasten können Von Karsten Herrmann, Kassandra Klumpe Plus Ausgabe 4_2022 S. 20-22 Team Mehr als nur Hilfe in der Not: Die Springertätigkeit wird zur wichtigen Ressource im Alltag Von Nancy Hartmann
Christine Koop Diplom-Psychologin sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT). In der Karg-Stiftung leitet sie das Ressort Beratung und verantwortete über zehn Jahre das Kita-Ressort der Stiftung. Sie verfügt über mehrjährige Praxis in der Beratung von Eltern hochbegabter Kinder und der Einrichtungsberatung.
Nadine Seddig Erziehungswissenschaftlerin und promovierte zum Übergang von der Kita in die Schule aus der Perspektive von Kindern. Sie leitet in der Karg-Stiftung das Ressort Kita. Ihre Arbeitsschwerpunkte umfassen Themen rund um die Qualifizierung pädagogischer Fachkräfte im Bereich der frühen Begabungs- und Begabtenförderung in Kindertageseinrichtungen.
Plus Ausgabe 5_2022 S. 30-33 methoden Sprachförderung durch Gebärden: Wie die Umsetzung im Kita-Alltag gelingt Von Nadine Schierp
Plus Ausgabe 4_2022 S. 17-19 Organisation und Verwaltung Grenzen setzen und Spielräume nutzen: Wie sich Kitas trotz Fachkräftemangel entlasten können Von Karsten Herrmann, Kassandra Klumpe
Plus Ausgabe 4_2022 S. 20-22 Team Mehr als nur Hilfe in der Not: Die Springertätigkeit wird zur wichtigen Ressource im Alltag Von Nancy Hartmann