Protokolle lieben lernen (2): Struktur, Sprache und Inhalte Protokoll ist nicht gleich Protokoll. Denn je nach Anlass und Adressaten unterscheidet es sich in Ausführlichkeit, Aufbau und sprachlichem Duktus. Hierüber Bescheid zu wissen, erleichtert das Schreiben. Praktische Hinweise. Von Daniela Sauermann © Peter Atkins – AdobeStock 3_2019, 12. Jahrgang, S. 18-22 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 45,60 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 4,80 € Versand (D) Im Kombi-Abo Im Digital-Abo Kombi-Abo bestellen Sie haben ein Digital- oder Kombi-Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Zum Abhaken Eine Checkliste zum Abhaken, ob Sie beim Protokoll auch wirklich an alles gedacht haben, steht Ihnen als kostenloser Download unter www.leitungsheft.de zur Verfügung. Jetzt herunterladen PDF | 0,37 MB Protokollvorlage Diese Protokollvorlage steht Ihnen als kostenloser Download unter www.leitungsheft.de zur Verfügung. Jetzt herunterladen PDF | 0,37 MB Autor/-in Daniela Sauermann Systemisch ausgebildeter Coach und Trainerin (Inhaberin von FcF Institut). Neben Seminaren für Führungskräfte und zur Teamentwicklung bietet sie auch Beratung zum Wissensmanagement in sozialen Einrichtungen an. Auch interessant Gratis Ausgabe 9_2019 S. 20-23 kompetenzen Beschämen, festhalten, anschreien …: Gewalt durch pädagogische Fachkräfte – ein Tabuthema Von Jörg Maywald Plus Ausgabe 9_2019 S. 24-26 kompetenzen Gewalt durch pädagogische Fachkräfte - was tun?: Was unsere Rechtsexpertin rät Von Heike Schnurr Plus Ausgabe 6-7_2019 S. 16-18 Beobachten und sich austauschen: Der Reflexionszirkel - eine Anleitung fürs Team Von Lars Eichen, Eva Pölzl-Stefanec
Daniela Sauermann Systemisch ausgebildeter Coach und Trainerin (Inhaberin von FcF Institut). Neben Seminaren für Führungskräfte und zur Teamentwicklung bietet sie auch Beratung zum Wissensmanagement in sozialen Einrichtungen an.
Gratis Ausgabe 9_2019 S. 20-23 kompetenzen Beschämen, festhalten, anschreien …: Gewalt durch pädagogische Fachkräfte – ein Tabuthema Von Jörg Maywald
Plus Ausgabe 9_2019 S. 24-26 kompetenzen Gewalt durch pädagogische Fachkräfte - was tun?: Was unsere Rechtsexpertin rät Von Heike Schnurr
Plus Ausgabe 6-7_2019 S. 16-18 Beobachten und sich austauschen: Der Reflexionszirkel - eine Anleitung fürs Team Von Lars Eichen, Eva Pölzl-Stefanec