So arbeiten wir mit Familien in Armut: Berichte aus der Praxis Von Judith Dreher, Katharina Frass, Gabriele Schmal 3_2019, 12. Jahrgang, S. 10-11 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 49,50 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,20 € Versand (D) 47,30 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Judith Dreher Katharina Frass Dipl.-Pädagogin und Erziehungswissenschaftlerin. Sie leitet das Familienzentrum „Menschenskinder“ in Berlin und ist Dozentin für pädagogische Th emen für Erzieher*innen und Kindertagespflegepersonen. Außerdem ist sie Beraterin für den Early-Excellence-Ansatz (EEC). Gabriele Schmal Ausgebildete Kindergärtnerin, Studium der Pädagogik der frühen Kindheit (M. A.), staatl. Anerkennung zur Sozialpädagogin und etliche Zusatzqualifikationen, u. a. zur Sprachentwicklung bei Kindern. Zuletzt war sie Leiterin sowie Fachkraft für sprachliche Bildung beim ADS Grenzfriedensbund in Flensburg. Aktuell ist sie Fachberaterin im Bundesprogramm Sprache bei der Stadt Freiburg. Auch interessant Gratis Ausgabe 2_2023 S. 32-33 Aus der Fachszene „Ein neuer Ansatz der Familienbegleitung muss entwickelt werden“: Interview mit Kita-Sozialarbeiterin Ella Chasiotis aus Rheinland-Pfalz Von Ella Chasiotis Plus Ausgabe 5_2022 S. 30-33 methoden Sprachförderung durch Gebärden: Wie die Umsetzung im Kita-Alltag gelingt Von Nadine Schierp Plus Ausgabe 4_2022 S. 17-19 Organisation und Verwaltung Grenzen setzen und Spielräume nutzen: Wie sich Kitas trotz Fachkräftemangel entlasten können Von Karsten Herrmann, Kassandra Klumpe
Katharina Frass Dipl.-Pädagogin und Erziehungswissenschaftlerin. Sie leitet das Familienzentrum „Menschenskinder“ in Berlin und ist Dozentin für pädagogische Th emen für Erzieher*innen und Kindertagespflegepersonen. Außerdem ist sie Beraterin für den Early-Excellence-Ansatz (EEC).
Gabriele Schmal Ausgebildete Kindergärtnerin, Studium der Pädagogik der frühen Kindheit (M. A.), staatl. Anerkennung zur Sozialpädagogin und etliche Zusatzqualifikationen, u. a. zur Sprachentwicklung bei Kindern. Zuletzt war sie Leiterin sowie Fachkraft für sprachliche Bildung beim ADS Grenzfriedensbund in Flensburg. Aktuell ist sie Fachberaterin im Bundesprogramm Sprache bei der Stadt Freiburg.
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