Die Lernwerkstatt für Kita- und Schulkinder: Eine Leiterin berichtet von einem ungewöhnlichen Übergangsprojekt Im Fokus der Kooperation zwischen Grundschule und Kindertageseinrichtungen steht in Rosdorf eine Lernwerkstatt. Diese wird von den Kindern im letzten Kindergartenjahr und von den Schulkindern gemeinsam genutzt. So werden die Kita- Kinder im Übergang mit einem Bereich der Schule vertraut. Ein Projekt, das durch den Einsatz der Leiterinnen für alle Akteure eine große Bereicherung darstellt. Von Gisela Brill 1_2017, 10. Jahrgang, S. 10-12 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 52,00 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,40 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 49,70 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Gisela Brill Erzieherin und Heilpädagogin sowie Leiterin des Naturkindergartens Ulmenstraße in Rosdorf bei Göttingen. Fachbegriffe Lernwerkstatt Auch interessant Plus Ausgabe 2_2025 S. 12-13 Konsultations kitas bereichern durch neue Impulse Von Judith Kost Plus Ausgabe 2_2025 S. 14 Mein Medientipp / Cartoon Von Matthias Bergediek, Klaus Puth Plus Ausgabe 2_2025 S. 16-17 Ein Träger vernetzt die Leitungskräfte seiner Kitas effektiv miteinander: Mehr Austausch macht zufriedener Von Jutta Heim
Gisela Brill Erzieherin und Heilpädagogin sowie Leiterin des Naturkindergartens Ulmenstraße in Rosdorf bei Göttingen.
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