Türen öffnen: Flipcharts kreativ einsetzen Zum letzten Mal möchten wir Ihnen hier eine Technik oder Intervention vorstellen, die Sie im Rahmen von Teamsitzungen unkompliziert einsetzen können. Die Methode „Flipchart mit Tür“ eignet sich im wahrsten Sinne des Wortes als „Türöffner“, um die Teilnehmer/-innen miteinander ins Gespräch zu bringen. Die verborgenen Inhalte erzeugen Spannung, der Überraschungseffekt fördert die Aufmerksamkeit und lockert die Atmosphäre. Von Ursula Günster-Schöning 1_2017, 10. Jahrgang, S. 14-15 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 46,80 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 5,00 € Versand (D) 44,80 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Ursula Günster-Schöning Sozialfachwirtin, Erzieherin und langjährige Leiterin; heute als Coach, Fortbildnerin und Therapeutin im eigenen Lernstudio tätig. Auch interessant Plus Ausgabe 5_2022 S. 14-17 methoden Was liegt verborgen?: Eine Sandkiste zur ganzheitlichen Beobachtung Von Christine Klasse Plus Ausgabe 5_2022 S. 30-33 methoden Sprachförderung durch Gebärden: Wie die Umsetzung im Kita-Alltag gelingt Von Nadine Schierp Plus Ausgabe 4_2022 S. 36-39 positionen "Gute Pädagogik lässt sich nicht verordnen": Zur Praxis einer professionellen Ethik in der Frühpädagogik Von Hans-Joachim Laewen, Redaktion kindergarten heute, Beate Andres
Ursula Günster-Schöning Sozialfachwirtin, Erzieherin und langjährige Leiterin; heute als Coach, Fortbildnerin und Therapeutin im eigenen Lernstudio tätig.
Plus Ausgabe 5_2022 S. 14-17 methoden Was liegt verborgen?: Eine Sandkiste zur ganzheitlichen Beobachtung Von Christine Klasse
Plus Ausgabe 5_2022 S. 30-33 methoden Sprachförderung durch Gebärden: Wie die Umsetzung im Kita-Alltag gelingt Von Nadine Schierp
Plus Ausgabe 4_2022 S. 36-39 positionen "Gute Pädagogik lässt sich nicht verordnen": Zur Praxis einer professionellen Ethik in der Frühpädagogik Von Hans-Joachim Laewen, Redaktion kindergarten heute, Beate Andres