Wie viel Öffnung vertragen Kinder unter 3?: Eine Orientierung für Leiterinnen Offene Arbeit auf Kinder in den ersten drei Lebensjahren. Kleinstkinder unterscheiden sich in ihren Entwicklungsaufgaben und Grundbedürfnissen jedoch deutlich von älteren Kindern. Die Autorin spricht sich nicht für oder gegen die Offene Arbeit aus, sondern benennt die entscheidenden Voraussetzungen, um Qualität zu sichern. Von Éva Hédervári-Heller 1_2012, 5. Jahrgang, S. 4-9 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 49,50 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,20 € Versand (D) 47,30 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Éva Hédervári-Heller Professorin für Bildung, Beratung und Förderung im Kindesalter mit Schwerpunkt frühe Kindheit, Lehrerin, Diplom-Pädagogin, analytische Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin. Auch interessant Gratis Ausgabe 3_2023 S. 35 Mein Podcast-Tipp / Impressum Von Carolin Küstner Gratis Ausgabe 1_2023 S. 14-15 ideen Interview zur Positiven Pädagogik: „Schärfung des Blickes für das, was ich im Team beitragen kann“ Von Olaf-Axel Burow Plus Ausgabe 1_2023 S. 10-13 kompetenzen Positive Pädagogik in der Kita: Zugewandt, entspannt - utopisch? Von Hannah Winkler
Éva Hédervári-Heller Professorin für Bildung, Beratung und Förderung im Kindesalter mit Schwerpunkt frühe Kindheit, Lehrerin, Diplom-Pädagogin, analytische Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin.
Gratis Ausgabe 1_2023 S. 14-15 ideen Interview zur Positiven Pädagogik: „Schärfung des Blickes für das, was ich im Team beitragen kann“ Von Olaf-Axel Burow
Plus Ausgabe 1_2023 S. 10-13 kompetenzen Positive Pädagogik in der Kita: Zugewandt, entspannt - utopisch? Von Hannah Winkler