Pädagogische Qualität weiterentwickeln: Eine Einführung Nach dem quantitativen Ausbau von Tagesbetreuungen für Kinder geht es nun darum, die Qualität der pädagogischen Arbeit in den Blick zu nehmen und weiterzuentwickeln. In diesem Jahrgang werden Qualitätsmerkmale vorgestellt und beispielhaft aufgezeigt, wie sie sich in der Interaktion mit den Kindern umsetzen lassen. Von Sonja Damen 1_2015, 45. Jahrgang, S. 39 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 68,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 12,50 € Versand (D) Im Kombi-Abo Im Digital-Abo Kombi-Abo bestellen Sie sind Print-Abonnent? Digital-Upgrade (nur 4,00 € zusätzlich) Sie haben ein Digital- oder Kombi-Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/-in Prof. Sonja Damen Professorin für Bildung und Erziehung in der Kindheit, Fliedner Fachhochschule Düsseldorf. Auch interessant Plus Ausgabe 9_2020 S. 10-14 argumente Die Müdigkeit spüren lernen: Über Selbstregulation und das Ruhebedürfnis von Kindern Von Frauke Hildebrandt, Silke Dittmar Themenpaket: Ausruhen und entspannen im Kita-Alltag Plus Ausgabe 9_2020 S. 30-31 profile Die Psychomotorik-Kita: Kitas mit besonderem Profil (1) Von Redaktion kindergarten heute, Stephanie de Ridder Plus Ausgabe 4_2020 S. 11-13 Qualitätsentwicklung: Die wichtigsten Leitungsaufgaben Von Ina Schütt
Prof. Sonja Damen Professorin für Bildung und Erziehung in der Kindheit, Fliedner Fachhochschule Düsseldorf.
Plus Ausgabe 9_2020 S. 10-14 argumente Die Müdigkeit spüren lernen: Über Selbstregulation und das Ruhebedürfnis von Kindern Von Frauke Hildebrandt, Silke Dittmar Themenpaket: Ausruhen und entspannen im Kita-Alltag
Plus Ausgabe 9_2020 S. 30-31 profile Die Psychomotorik-Kita: Kitas mit besonderem Profil (1) Von Redaktion kindergarten heute, Stephanie de Ridder