Beobachtung: Pädagogische Qualität weiterentwickeln (1) Beobachten ist der wichtigste Schlüssel zur Qualitätsentwicklung der pädagogischen Arbeit mit Kindern unter drei Jahren. Durch Beobachtungen können die Kinder verstanden und ihre Themen und Fragen entdeckt werden. Von Sonja Damen 1_2015, 45. Jahrgang, S. 40-41 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 68,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 12,50 € Versand (D) 64,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Prof. Sonja Damen Professorin für Bildung und Erziehung in der Kindheit, Fliedner Fachhochschule Düsseldorf. Auch interessant Gratis Ausgabe 6/7_2022 S. 14-15 meinung Was bedeutet Ihnen das Freispiel?: Eine Frage, vier Antworten Von Ramtin Kashef, Tanja Hildmann, Jasmin Dufner, Renate Zimmer Themenpaket: Freispiel in der Kita Gratis Ausgabe 6/7_2022 S. 16-18 positionen „Eine Voraussetzung für Spielfreude ist, keine Angst zu haben“: Ein Interview über das Spielverhalten in Krippe und Kita Von Gabriele Haug-Schnabel, Redaktion kindergarten heute Themenpaket: Freispiel in der Kita Plus Ausgabe 6/7_2022 S. 10-13 kompetenzen Lernen auf bestmögliche Art: Das Freispiel in der Kita Von Christin Füchtenschneider Themenpaket: Freispiel in der Kita
Prof. Sonja Damen Professorin für Bildung und Erziehung in der Kindheit, Fliedner Fachhochschule Düsseldorf.
Gratis Ausgabe 6/7_2022 S. 14-15 meinung Was bedeutet Ihnen das Freispiel?: Eine Frage, vier Antworten Von Ramtin Kashef, Tanja Hildmann, Jasmin Dufner, Renate Zimmer Themenpaket: Freispiel in der Kita
Gratis Ausgabe 6/7_2022 S. 16-18 positionen „Eine Voraussetzung für Spielfreude ist, keine Angst zu haben“: Ein Interview über das Spielverhalten in Krippe und Kita Von Gabriele Haug-Schnabel, Redaktion kindergarten heute Themenpaket: Freispiel in der Kita
Plus Ausgabe 6/7_2022 S. 10-13 kompetenzen Lernen auf bestmögliche Art: Das Freispiel in der Kita Von Christin Füchtenschneider Themenpaket: Freispiel in der Kita