Hilfsbereit und kooperativ sein: Die Entwicklungsthemen von Kindern im vierten Lebensjahr Im Alter von vier Jahren beginnen Kinder zu verstehen, dass andere Menschen andere Überzeugungen und Gedanken haben können. Dabei lernen sie unterschiedliche Perspektiven auf eine Situation kennen. Sie sind bereit zu kooperieren und legen Wert auf die Einhaltung von Regeln. Von Frauke Hildebrandt 8_2013, 43. Jahrgang, S. 30-35 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Prof. Frauke Hildebrandt Frauke Hildebrandt ist Professorin an der FH Potsdam und stellvertretende Leiterin des kooperativen Masterstudiengangs „Frühkindliche Bildungsforschung“ von Universität Potsdam und FH Potsdam. Ihre Lehr- und Forschungsgebiete sind kognitive Entwicklung (Schwerpunkt Sprache) und kognitiv anregende Interaktion in Lernprozessen und Partizipation. Auch interessant Gratis Ausgabe 1_2023 Podcast zur Positiven Pädagogik: Was brauchen wir, um in der Kita glücklich arbeiten zu können? Von Arzu Aydemir, Tina Estel Plus Ausgabe 1_2023 S. 10-13 kompetenzen Zugewandt, entspannt - utopisch?: Positive Pädagogik in der Kita Von Hannah Winkler Plus Ausgabe 1_2023 S. 14-15 ideen „Schärfung des Blickes für das, was ich im Team beitragen kann“: Interview zur Positiven Pädagogik Von Olaf-Axel Burow
Prof. Frauke Hildebrandt Frauke Hildebrandt ist Professorin an der FH Potsdam und stellvertretende Leiterin des kooperativen Masterstudiengangs „Frühkindliche Bildungsforschung“ von Universität Potsdam und FH Potsdam. Ihre Lehr- und Forschungsgebiete sind kognitive Entwicklung (Schwerpunkt Sprache) und kognitiv anregende Interaktion in Lernprozessen und Partizipation.
Gratis Ausgabe 1_2023 Podcast zur Positiven Pädagogik: Was brauchen wir, um in der Kita glücklich arbeiten zu können? Von Arzu Aydemir, Tina Estel
Plus Ausgabe 1_2023 S. 10-13 kompetenzen Zugewandt, entspannt - utopisch?: Positive Pädagogik in der Kita Von Hannah Winkler
Plus Ausgabe 1_2023 S. 14-15 ideen „Schärfung des Blickes für das, was ich im Team beitragen kann“: Interview zur Positiven Pädagogik Von Olaf-Axel Burow