Hilfsbereit und kooperativ sein: Die Entwicklungsthemen von Kindern im vierten Lebensjahr Im Alter von vier Jahren beginnen Kinder zu verstehen, dass andere Menschen andere Überzeugungen und Gedanken haben können. Dabei lernen sie unterschiedliche Perspektiven auf eine Situation kennen. Sie sind bereit zu kooperieren und legen Wert auf die Einhaltung von Regeln. Von Frauke Hildebrandt 8_2013, 43. Jahrgang, S. 30-35 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 68,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 12,50 € Versand (D) 64,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Prof. Frauke Hildebrandt Hat im Fach Philosophie promoviert und ist seit 2011 pädagogische Leiterin des innovativen Fortbildungszentrums ,,Forscherwelt Blossin". Seit 2012 ist sie Vertretungsprofessorin an der FH Potsdam im Studiengang ,,Bildung und Erziehung in der Kindheit". Ihre Arbeitsschwerpunkte sind der Übergang von der Kita in die Grundschule, Fragen, Themen und Interessen der Kinder als Ausgangspunkt pädagogischer Handlungen, emotional und kognitiv-anregende Gesprächsführung mit Kindern. Auch interessant Plus Ausgabe 8_2022 S. 10-13 fachwissen Lächeln, quieken, prusten: Humor und Komik bei Kindern Von Christina Zehetner Gratis Ausgabe 6/7_2022 S. 16-18 positionen „Eine Voraussetzung für Spielfreude ist, keine Angst zu haben“: Ein Interview über das Spielverhalten in Krippe und Kita Von Gabriele Haug-Schnabel, Redaktion kindergarten heute Themenpaket: Freispiel in der Kita + Fachplakat Plus Ausgabe 6/7_2022 Fachplakat Freispiel: Kinder brauchen freies Spiel Von Manuela Olten, Christin Füchtenschneider
Prof. Frauke Hildebrandt Hat im Fach Philosophie promoviert und ist seit 2011 pädagogische Leiterin des innovativen Fortbildungszentrums ,,Forscherwelt Blossin". Seit 2012 ist sie Vertretungsprofessorin an der FH Potsdam im Studiengang ,,Bildung und Erziehung in der Kindheit". Ihre Arbeitsschwerpunkte sind der Übergang von der Kita in die Grundschule, Fragen, Themen und Interessen der Kinder als Ausgangspunkt pädagogischer Handlungen, emotional und kognitiv-anregende Gesprächsführung mit Kindern.
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