Spielen: Warum selbst gewählte Spielsituationen so wertvoll sind Indem sie ihre Umgebung mit allen Sinnen erforschen, lernen Kinder sich selbst und unterschiedliche Formen der Interaktion und Kommunikation kennen. Erzieherinnen begleiten und unterstützen sie dabei. Das freie Spiel ist eine ideale Möglichkeit für diese Lernprozesse. Von Petra Evanschitzky 8_2013, 43. Jahrgang, S. 8-12 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Petra Evanschitzky Diplom Sozialpädagogin/Diplom-Sozialwirtin, hat eine Grundausbildung in systemischer Familientherapie. Darauf aufbauend qualifiziert sie sich derzeit zur Organisationsberaterin nach SySt ®. Freiberufliche Referentin, Autorin und Coach. Sie begleitet Kita-Teams, berät Träger und gestaltet Fortbildungen zu unterschiedlichen Themen. Auch interessant Plus Ausgabe 9_2022 S. 10-14 Ich will das und ich schaffe das!: Über die Fähigkeit, eine Idee umzusetzen Von Frauke Hildebrandt, Ramiro Glauer Themenpaket: Dranbleiben und durchhalten Plus Ausgabe 9_2022 S. 34-35 kompetenzen Ich bin wie du, ich bin anders: Kompetenzen für gelebte Demokratie (2): Konformität und Individualität Von Nora Oeser Plus Ausgabe 8_2022 S. 10-13 fachwissen Lächeln, quieken, prusten: Humor und Komik bei Kindern Von Christina Zehetner Themenpaket: Humor in der Kita
Petra Evanschitzky Diplom Sozialpädagogin/Diplom-Sozialwirtin, hat eine Grundausbildung in systemischer Familientherapie. Darauf aufbauend qualifiziert sie sich derzeit zur Organisationsberaterin nach SySt ®. Freiberufliche Referentin, Autorin und Coach. Sie begleitet Kita-Teams, berät Träger und gestaltet Fortbildungen zu unterschiedlichen Themen.
Plus Ausgabe 9_2022 S. 10-14 Ich will das und ich schaffe das!: Über die Fähigkeit, eine Idee umzusetzen Von Frauke Hildebrandt, Ramiro Glauer Themenpaket: Dranbleiben und durchhalten
Plus Ausgabe 9_2022 S. 34-35 kompetenzen Ich bin wie du, ich bin anders: Kompetenzen für gelebte Demokratie (2): Konformität und Individualität Von Nora Oeser
Plus Ausgabe 8_2022 S. 10-13 fachwissen Lächeln, quieken, prusten: Humor und Komik bei Kindern Von Christina Zehetner Themenpaket: Humor in der Kita