Oster-Zeichen

Wir preisen dich, Gott, unser Vater, für die Auferstehung. Ein erstes Mal hast du das neue Leben gezeigt, als du dein Volk aus der Sklaverei in Ägypten befreit hast, im wunderbaren Durchzug durch das Rote Meer. In seiner ganzen Fülle hast du uns die Auferstehung gezeigt im Sieg deines Sohnes über die Mächte des Todes.

Wir preisen dich für das Wasser: Es ist ein Zeichen für das fruchtbare Leben und erinnert uns an unsere Taufe. Denn du lässt uns wiedergeboren sein in dir zum ewigen Leben. Dieses Leben verbleibt jetzt noch verborgen in dir; aber wie in der frühlingshaften Natur offenbart es sich in der Vielfalt der österlichen Zeichen.

Wir preisen dich für deinen Sohn Jesus, den Erstgeborenen eines neuen Volkes, und für den Geist, der Leben schafft. Erneuere in uns die Früchte von Ostern.

Aus der elsässischen Kirchenzeitung „L’ami du peuple“ (April 2018)

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.