Anthony de MelloZurück nach Galiläa

In Zeiten einer spirituellen Krise folgt man am besten dem Rat des auferstandenen Herrn, den er seinen niedergeschlagenen Aposteln vor seiner Himmelfahrt gab: „Kehrt nach Galiläa zurück!“ Kehrt zurück zu den frohen Tagen, die ihr in Gemeinschaft mit dem Herrn verbracht habt. Kehrt um – dann werdet ihr ihn wiederfinden. Und ihn wahrscheinlich neu entdecken, wie es auch die Apostel taten.

Ihr müsst nicht auf Krisenzeiten warten, um diese Übung zu machen. Wenn wir sie oft genug machten, könnten wir vielleicht Krisenzeiten überhaupt vermeiden.

Anthony de Mello in: „Meditieren mit Leib und Seele. Neue Wege der Gotteserfahrung“ (Topos plus, Kevelaer 2019)

Anzeige
Anzeige: All meine Quellen entspringen in dir von Gerhard Lohfink

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.