Religiöse Ausflüge

„Gerne wäre ich ‚katholisch‘ im weltumfassenden Wortsinn, möchte aber auch ‚evangelisch‘ sein – im Versuch, mehr aus dem Evangelium zu leben. Und natürlich auch ‚orthodox‘ – im Sinn von rechtgläubig. Es freut mich, dass manche Schätze der Ostkirchen – etwa die Welt der Ikonen, Hymnen und des Herzensgebets – auch in unsere Kirche eindringen.“ Das erklärte Heinz Nußbaumer, Herausgeber der Zeitschrift „Furche“, über die Notwendigkeit religiöser Ausflüge im Interview mit dem „Sonntag“, der Kirchenzeitung in Kärnten.

Anzeige: Traum vom neuen Morgen. Ein Gespräch über Leben und Glauben. Von Tomáš Halík

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.