Amazonas-Synode für alle

Bei der – allerdings erst für Oktober 2019 – geplanten Bischofssynode für die Amazonasregion handele es sich nicht nur um eine „lokale Geschichte“. Sie habe vielmehr weltweite Bedeutung, weil die dort verhandelten Probleme, unter anderem die große Seelsorgenot und der Priestermangel, genauso anderswo anzutreffen seien. Das erklärte der italienische Kurienkardinal Lorenzo Baldisseri, Generalsekretär der Synode, gegenüber Radio Vatikan. „Die Frage an uns lautet: Wie wichtig ist der Kirche die Evangelisierung in der heutigen Zeit?“

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.