Praktikant*innen anleiten: So gelingt das Mentoring Eine erste Aufgabe übergeben oder ein Anleitungsgespräch vorbereiten – hier finden Sie hilfreiche Anregungen für die Einarbeitung von Praktikant*innen. Von Renate Maier-Lutz, Friederike Kott © picture alliance - Westend 10_2019, 49. Jahrgang, S. 26-28 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Ein Beispiel-Ausbildungsplan sowie eine Übersicht von Ausbildungs- und Studienformen, die Praktika erfordern Ein Beispiel-Ausbildungsplan sowie eine Übersicht über Ausbildungs- und Studienformen, die Praktika erfordern, finden Sie hier. Jetzt herunterladen PDF | 0,43 MB Autor/in Renate Maier-Lutz Erzieherin und Diplom-Sozialpädagogin (FH) mit langjähriger Berufserfahrung. Seit 2012 Lehrtätigkeit an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Kinderpflege und an der Fachschule für Sozialwesen. Zudem leitet sie eine Fortbildungsakademie. Friederike Kott Erzieherin und erwarb den Bachelorabschluss in Management von Erziehungs- und Bildungseinrichtungen. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Beratung und Prozessbegleitung von Leitungen und Teams in Kindertageseinrichtungen. Seit 2003 Lehrtätigkeit an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Kinderpflege und an der Fachschule für Sozialwesen. Zudem leitet sie eine Fortbildungsakademie. Auch interessant Gratis Ausgabe 1_2023 S. 28 qualifizierung Was macht eigentlich eine Fachkraft für naturwissenschaftliches Arbeiten? Von Carlo Schönberger Gratis Ausgabe 9_2022 S. 31 qualifizierung Was macht eigentlich eine Fachkraft im Therapiebegleithunde-Team?: Zusatzqualifikationen für die Kita (5) Von Monika Uhl Gratis Ausgabe 8_2022 S. 28 qualifizierung Was macht eigentlich eine Fachkraft für Atelierarbeit?: Zusatzqualifikationen für die Kita (4) Von Jenny Nannen
Renate Maier-Lutz Erzieherin und Diplom-Sozialpädagogin (FH) mit langjähriger Berufserfahrung. Seit 2012 Lehrtätigkeit an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Kinderpflege und an der Fachschule für Sozialwesen. Zudem leitet sie eine Fortbildungsakademie.
Friederike Kott Erzieherin und erwarb den Bachelorabschluss in Management von Erziehungs- und Bildungseinrichtungen. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Beratung und Prozessbegleitung von Leitungen und Teams in Kindertageseinrichtungen. Seit 2003 Lehrtätigkeit an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Kinderpflege und an der Fachschule für Sozialwesen. Zudem leitet sie eine Fortbildungsakademie.
Gratis Ausgabe 1_2023 S. 28 qualifizierung Was macht eigentlich eine Fachkraft für naturwissenschaftliches Arbeiten? Von Carlo Schönberger
Gratis Ausgabe 9_2022 S. 31 qualifizierung Was macht eigentlich eine Fachkraft im Therapiebegleithunde-Team?: Zusatzqualifikationen für die Kita (5) Von Monika Uhl
Gratis Ausgabe 8_2022 S. 28 qualifizierung Was macht eigentlich eine Fachkraft für Atelierarbeit?: Zusatzqualifikationen für die Kita (4) Von Jenny Nannen