Fühlen und wertschätzen: Den Boden unter unseren Füßen als Lern- und Erfahrungsraum nutzen Der Boden bietet Kindern eine spannende Welt zum Entdecken, Forschen und Staunen. Unsere Autorin zeigt auf, wie Sie diesen mit Kindern erkunden und als wertvollen Teil unserer Umwelt begreifen können. Von Olga Theisselmann © Kinderforscher*zentrum HELLEUM 3/2025, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Olga Theisselmann Olga Theisselmann ist Diplom-Pädagogin, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozierende im Studiengang „Erziehung und Bildung in der Kindheit“ an der Alice Salomon Hochschule Berlin. Zudem ist sie wissenschaftliche Koordinatorin im Kinderforscher*zentrum HELLEUM in Berlin. Auch interessant Plus 6/2025: Ohren auf S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Den Hörhorizont weiten: Wie (Zu-)Hörbildung im Kita-Alltag gelingt Von Sonja Kunze Plus 6/2025: Ohren auf S. 60-61 Alle Sieben: Ein kooperatives Tischregelspiel herstellen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Der Wolf und die sieben Geißlein Themenpaket: Spezial Märchen Plus 6/2025: Ohren auf S. 54-55 Wecken oder nicht: Schlafenszeiten an den Bedürfnissen der Kinder orientieren Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz
Olga Theisselmann Olga Theisselmann ist Diplom-Pädagogin, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozierende im Studiengang „Erziehung und Bildung in der Kindheit“ an der Alice Salomon Hochschule Berlin. Zudem ist sie wissenschaftliche Koordinatorin im Kinderforscher*zentrum HELLEUM in Berlin.
Plus 6/2025: Ohren auf S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Den Hörhorizont weiten: Wie (Zu-)Hörbildung im Kita-Alltag gelingt Von Sonja Kunze
Plus 6/2025: Ohren auf S. 60-61 Alle Sieben: Ein kooperatives Tischregelspiel herstellen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Der Wolf und die sieben Geißlein Themenpaket: Spezial Märchen
Plus 6/2025: Ohren auf S. 54-55 Wecken oder nicht: Schlafenszeiten an den Bedürfnissen der Kinder orientieren Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz