Fühlen und wertschätzen: Den Boden unter unseren Füßen als Lern- und Erfahrungsraum nutzen Der Boden bietet Kindern eine spannende Welt zum Entdecken, Forschen und Staunen. Unsere Autorin zeigt auf, wie Sie diesen mit Kindern erkunden und als wertvollen Teil unserer Umwelt begreifen können. Von Olga Theisselmann © Kinderforscher*zentrum HELLEUM 3/2025, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 84,30 € für 6 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,80 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 77,80 € für 6 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Olga Theisselmann Olga Theisselmann ist Diplom-Pädagogin, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozierende im Studiengang „Erziehung und Bildung in der Kindheit“ an der Alice Salomon Hochschule Berlin. Zudem ist sie wissenschaftliche Koordinatorin im Kinderforscher*zentrum HELLEUM in Berlin. Auch interessant Gratis 3/2025 S. 3 Meine Füße Von Monika Janzer Plus 3/2025 S. 52-53 Kinder verstehen Rausgefiltert: Wie Alicha verschmutztes Wasser reinigt Von Brigitte Vandreike Plus 3/2025 S. 44-45 Spielen und Gestalten Unterirdisch: In einer Bewegungsgeschichte eine Höhle erforschen Von Michaela Fichtner
Olga Theisselmann Olga Theisselmann ist Diplom-Pädagogin, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozierende im Studiengang „Erziehung und Bildung in der Kindheit“ an der Alice Salomon Hochschule Berlin. Zudem ist sie wissenschaftliche Koordinatorin im Kinderforscher*zentrum HELLEUM in Berlin.
Plus 3/2025 S. 52-53 Kinder verstehen Rausgefiltert: Wie Alicha verschmutztes Wasser reinigt Von Brigitte Vandreike
Plus 3/2025 S. 44-45 Spielen und Gestalten Unterirdisch: In einer Bewegungsgeschichte eine Höhle erforschen Von Michaela Fichtner