Ferdinand Kerstiens Die Lücke

Wer ist Jesus für uns, wer ist er für mich? Wie nahe, wie fern ist er für mich? Sicher, viele Christinnen und Christen haben das Bild des in den Himmel entfernten Gottessohnes hinter sich gelassen. Es ist ja auch schwer in unser Leben zu übersetzen. Vielen ist Jesus als der Mann aus Nazareth näher gekommen. Die Lücke im Glaubensbekenntnis ist uns bewusst geworden: Da steht nur was von seiner Geburt und von Tod und Auferstehung drin, nichts von seinem Leben, seiner Botschaft.

Ferdinand Kerstiens in: „Biblische Zeitansagen“ (LIT Verlag, Münster 2023)

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.