Hildegard Schmittfull Ohne Worte

Stille ist mehr, als keine Worte zu gebrauchen. Es ist ein Eintreten in ein Schweigen, in dem wir darauf verzichten, ständig unsere Sinne zu bedienen oder unseren Geist mit Informationen zu nähren. Stille, die unser Leben verändern soll, braucht Ort und Zeit im Alltag. Erst wer erfahren hat, dass Stille sich in uns ausbreiten kann bis in jede Zelle unseres Körpers, wird ihr tiefes Geheimnis erfahren. Die Stille ist unsere erste Muttersprache.

Hildegard Schmittfull in: „Ehe Abraham wurde, BIN ICH“ (Verlag Herder, Freiburg 2022)

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.