Michael TischingerUnterwegssein

In einem wirklich gelingenden Leben geht es vor allem darum, unsere Werte zu leben. So könnte ein Wert darin bestehen, ein mitfühlender, liebevoller Mensch zu sein. Seine eigenen Werte zu kennen und sie umzusetzen, heißt nicht, an ein bestimmtes Ziel kommen zu müssen. In unserem Leben – wir sprechen oft vom Lebensweg – geht es nicht darum, möglichst schnell anzukommen, sondern die Freude des Unterwegsseins und die Schönheit des Weges zu genießen.

Michael Tischinger in: „Nur Mut zur Veränderung!“ (Verlag Neue Stadt, München 2022)

Anzeige
Anzeige: Der Papst der Bücher. Schlüsseltexte zum Denken Benedikts XVI. von Benedikt XVI., Manuel Herder

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.