Reinhard Feiter Hinausgehen

Das Evangelium ist für alle da – und in allen da. Trotzdem bedarf es der Verkünderinnen und Verkünder des Evangeliums. Denn Leben und Glauben kommen in einem überein: Leben und glauben kann ich nur je selbst, aber nicht allein. So bedarf es Menschen, die sich anderen an entscheidenden Schwellen in deren Leben nicht in den Weg stellen, sondern an ihre Seite treten.

Reinhard Feiter in: „Abweichen. Festschrift für R. Feiter“ (Aschendorff Verlag, Münster 2022)

Anzeige
Anzeige: Der Papst der Bücher. Schlüsseltexte zum Denken Benedikts XVI. von Benedikt XVI., Manuel Herder

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.