Religion und ElternhausZuhause glauben lernen

Angesichts sinkender Mitgliederzahlen der Kirchen sieht der Braunschweiger Landesbischof Christoph Meyns die Familien in der Pflicht. Dort müsse Religion grundgelegt und weitergegeben werden. Ohne Gebet und biblische Geschichten im Elternhaus hätten die Kirchen keine Chance, ihren Mitgliederverlust zu stoppen.

Anzeige: Mein Tumor, meine Filme und mein neues Leben auf Zeit von Max Kronawitter

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.