Das Neue muss sich zeigenWas da ist, zeige sich!

Mein Eindruck ist, dass das Neue schon da ist – wie ein ungehobener Schatz… Aus dem großen Wehen des Geistes werden die großen Wehen einer Neugeburt erfahrbar. Und sie sind schmerzlich. Die Geburt dauert, und kostet alle Kraft. Und das gelingt nur denjenigen, die Lust auf morgen haben. „Die ganze Schöpfung liegt in Geburtswehen“, so hat schon Paulus steil formuliert.

Christian Hennecke in: „Lust auf morgen! Christsein und Kirche in die Zukunft denken“ (Aschendorff Verlag, Münster 2020)

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.