PakistanVerheiratete Brauträuber

In Pakistan werden vermehrt Mädchen aus buddhistischen und christlichen Familien von muslimischen Männern verschleppt und zwangsverheiratet. In Punjab sollen innerhalb eines Jahres 700 Mädchen Opfer geworden sein. Die Polizei und sonstige staatliche Behörden unternehmen nichts gegen die Entführungen, klagt Erzbischof Sebastian Shaw von Lahore. Religiöse Gründe seien vermutlich nicht das Entscheidende. Vielmehr suchten sich verheiratete Männer jüngere weitere Frauen.

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.