Stift MelkEucharistie für Flüchtlinge

Rund 250 syrische Flüchtlinge haben auf Initiative des Wiener Integrationsvereins „Amal“ (arabisch für „Hoffnung“) eine Eucharistiefeier des ehemaligen Sankt Pöltner Bischofs Klaus Küng im Stift Melk in Niederösterreich besucht. Der Verein bietet seit 2015 Deutschtraining, Familienausflüge, Freizeitprogramme und Nachhilfe für Jugendliche an. Mittlerweile werden mehr als vierhundert Flüchtlinge betreut, die Mehrheit davon sind Christen. „Integration geht nicht von heute auf morgen, aber wir können alle an diesem Mosaik mitwirken“, so der „Amal“-Vorsitzende Gordian Gudenus. Der Verein sorgt für „gegenseitiges Lernen und Wertschätzen – und das macht es menschlich so schön“.

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.