Zitat der Woche 27/2019

„Es ist eine Krankheit des Denkens zu glauben, jedes Problem wäre lösbar und Big Tech hätte die Lösung dafür… Die Menschheit hat während ihrer Geschichte unterschiedliche Wege gesucht, mit unlösbaren Problemen umzugehen, aber sie hat sie als solche akzeptiert. Ein Versuch, mit dem Tod zurechtzukommen, ist die Literatur, ist die Kunst, ist die Philosophie. Ein anderer Versuch ist die Religion… Ich glaube nicht, dass das Silicon Valley eine interessante Antwort hat auf den Tod.“

Jonathan Franzen (amerikanischer Schriftsteller; im „Spiegel“)

Anzeige
Anzeige: Seewald Reform

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.