Bernardin SchellenbergerLicht vom Licht

Du Licht vom Lichte, du zeigst uns das Antlitz des Vaters, in Liebe leuchtest du: Jesu Christ.

Sinkt nun die Sonne, neigt sich der Tag, scheint heiter am Abend friedvolles Licht, preisen wir Menschen Gott, unsern Vater, den uns der Sohn offenbarte im Geist.

Du Licht vom Lichte, du zeigst uns das Antlitz des Vaters, in Liebe leuchtest du: Jesu Christ.

Quelle des Lebens, allmächtiger Gott, alles, was je aus dir floss, strömt als Dank und als Lobpreis zurück.

Du Licht vom Lichte, du zeigst uns das Antlitz des Vaters, in Liebe leuchtest du: Jesu Christ.

Bernardin Schellenberger aus: „Magnificat. Das Stundenbuch“, Dezember (Butzon & Bercker, Kevelaer 2018)

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.