Kara und Wolfgang HuberWie Hähne am Morgen

Überraschendes Licht bestimmt den Advent. „Christen sind nicht Nachtwächter, die mit der Laterne in der Hand die Nachtstunden ansagen. Nein, sie sollen wie Hähne sein, die mit ihrem Ruf den Tag verkünden.“ Von Martin Luther stammt dieser kühne Vergleich. Mit all seiner Sprachgewalt stemmt er sich dagegen, dass Christen sich schlafen legen.

Kara und Wolfgang Huber in: „Es geschieht aus Liebe“ (Kreuz Verlag, Hamburg 2017)

Anzeige: Ich bin, wie Gott mich schuf von Sabine Estner und Claudia Heuermann

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.