Über diese Ausgabe

Kolumne

was uns bewegt

Kita kontrovers

was wir entdecken

Spezial

für Kinder

  • Gratis S. 22-23

    Wir bauen ein InsektenhotelWillkommen!

    Vielleicht hast du schon mal gehört, dass es immer weniger Bienen gibt. Mit diesen Tipps hilfst du den Wildbienen in eurem Garten und kannst sie außerdem prima beobachten

was uns guttut

Glosse

Autoren/-innen

  • Herbold, Astrid

    Astrid Herbold

    Hat drei Kinder und lebt mit ihrer Familie in Berlin. Ihr Jüngstes geht zur Grundschule.

  • Grüling, Birk

    Birk Grüling

    Birk Grüling ist freier Journalist und lebt mit seiner Familie in Hamburg

  • Hanne, Christian

    Christian Hanne

    Christian Hanne, Jahrgang 1975, ist im Westerwald aufgewachsen und hat als Kind zu viel von Ephraim Kishon gelesen und zu viel „Nackte Kanone“ geschaut. Inzwischen lebt er mit seiner Frau und ihren beiden Kindern in Berlin-Moabit. Auf seinem Blog „Familienbetrieb“, auf Twitter und Facebook schreibt er über den ganz normalen Alltagswahnsinn. Kulinarisch pflegt er eine obsessive Leidenschaft für Käsekuchen. Sogar mit Rosinen. Ansonsten ist er mental einigermaßen stabil.

    Im März erschien sein neues Buch „Hilfe, ich werde Papa. Überlebenstipps für werdende Väter“ bei arsEdition.

  • Byn, Heike

    Heike Byn

    Heike Byn ist Journalistin und Autorin. Sie hat einen Sohn und lebt in Köln.

  • Rotter, Katharina

    Katharina Rotter

    Katharina Rotter ist Natur- und Kreativitätspädagogin, lebt im Tecklenburger Land und bloggt auf www.kathipirati.de.

  • Fink, Michael

    Michael Fink

    Michael Fink studierte ästhetische Erziehung, Kunst- und Kulturwissenschaften an der Universität der Künste Berlin. Er ist Autor zahlreicher pädagogischer Fachbücher und gibt Fortbildungen für Erzieherinnen und Erzieher.

  • Goebel, Thomas

    Thomas Goebel

    Thomas Goebel arbeitet als freier Journalist und schreibt besonders gerne über Familien-, Bildungs- und Wissensthemen. Er hat Geschichte und Germanistik studiert und die Evangelische Journalistenschule in Berlin absolviert. Er hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Freiburg.

  • Rohrmann, Tim

    Prof. Tim Rohrmann

    Dr. Tim Rohrmann, Diplom-Psychologe und Erziehungswissenschaftler, Professor für Kindheitspädagogik an der Hochschule für angewandte Wissenschaften und Kunst Hildesheim. Langjährige freiberufliche Tätigkeit in Beratung, Weiterbildung und Forschung u.a. zu Fragen geschlechtsbezogener Entwicklung und Geschlechterverhältnissen in Kindertageseinrichtungen.