Über diese Ausgabe

Kolumne

was uns bewegt

was wir entdecken

für Kinder

  • Gratis S. 30-31

    Gebastelte FotomontagenKleb dich in den Sommer!

    Mit diesen farbenfrohen Collagen kannst du alle Jahreszeiten gleichzeitig erleben! Alles, was du gerne im Frühling, Sommer, Herbst und Winter unternimmst, kannst du mit solchen lustigen Fotos von dir zeigen

was uns Spaß macht

was uns guttut

Glosse

  • Gratis S. 50

    Elternarbeit in der KitaFreiwillige vor!

    Ein Kindergarten ist nur so gut wie seine Eltern. Oder: Wer sich nicht wenigstens ein bisschen engagiert, darf auch nicht rummeckern, findet unsere Kolumnistin ASTRID HERBOLD

Autoren/-innen

  • Herbold, Astrid

    Astrid Herbold

    Hat drei Kinder und lebt mit ihrer Familie in Berlin. Ihr Jüngstes geht zur Grundschule.

  • Hanne, Christian

    Christian Hanne

    Christian Hanne, Jahrgang 1975, ist im Westerwald aufgewachsen und hat als Kind zu viel von Ephraim Kishon gelesen und zu viel „Nackte Kanone“ geschaut. Inzwischen lebt er mit seiner Frau und ihren beiden Kindern in Berlin-Moabit. Auf seinem Blog „Familienbetrieb“, auf Twitter und Facebook schreibt er über den ganz normalen Alltagswahnsinn. Kulinarisch pflegt er eine obsessive Leidenschaft für Käsekuchen. Sogar mit Rosinen. Ansonsten ist er mental einigermaßen stabil.

    Im März erschien sein neues Buch „Hilfe, ich werde Papa. Überlebenstipps für werdende Väter“ bei arsEdition.

  • Rotter, Katharina

    Katharina Rotter

    Katharina Rotter ist Natur- und Kreativitätspädagogin, lebt im Tecklenburger Land und bloggt auf www.kathipirati.de.

  • Dittmann, Maria

    Maria Dittmann

    Maria Dittmann ist freie Journalistin und lebt mit ihrer Familie in Dresden.

  • Goebel, Thomas

    Thomas Goebel

    Thomas Goebel arbeitet als freier Journalist und schreibt besonders gerne über Familien-, Bildungs- und Wissensthemen. Er hat Geschichte und Germanistik studiert und die Evangelische Journalistenschule in Berlin absolviert. Er hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Freiburg.

  • Kögel, Verena

    Verena Kögel

    Verena Kögel, (Radio-) Redakteurin, Moderatorin und Texterin. Verheiratet, drei Kinder, ein Hund. Aus Unterhaching bei München.