Über diese Ausgabe

Kolumne

was uns bewegt

was wir entdecken

  • Gratis S. 24-26

    Wie lernt mein Kind schwimmen?Spaß im Nass

    Bald beginnt die Freibadsaison. Spätestens dann stellt sich die Frage, wann und wie Kinder am besten schwimmen lernen. Entscheidend ist dabei, dass es mit Spaß und ohne Druck geschieht

was uns Spaß macht

was uns guttut

Autoren/-innen

  • Hutterer, Christine

    Christine Hutterer

    Dr. Christine Hutterer ist Medizinjournalistin und Autorin, hat zwei Kinder und lebt in München. 

  • Hanne, Christian

    Christian Hanne

    Christian Hanne, Jahrgang 1975, ist im Westerwald aufgewachsen und hat als Kind zu viel von Ephraim Kishon gelesen und zu viel „Nackte Kanone“ geschaut. Inzwischen lebt er mit seiner Frau und ihren beiden Kindern in Berlin-Moabit. Auf seinem Blog „Familienbetrieb“, auf Twitter und Facebook schreibt er über den ganz normalen Alltagswahnsinn. Kulinarisch pflegt er eine obsessive Leidenschaft für Käsekuchen. Sogar mit Rosinen. Ansonsten ist er mental einigermaßen stabil.

    Im März erschien sein neues Buch „Hilfe, ich werde Papa. Überlebenstipps für werdende Väter“ bei arsEdition.

  • Byn, Heike

    Heike Byn

    Heike Byn ist Journalistin und Autorin. Sie hat einen Sohn und lebt in Köln.

  • Heppe, Ingrid

    Ingrid Heppe

    Ingrid Heppe ist Kinderbuchautorin und Medizinredakteurin und schreibt über Gesundheitsthemen.

  • Timothy, Sara

    Sara Timothy

    Sara Timothy, Autorin und Mutter von drei Kindern, wohnt mit ihrer Familie in der Schweiz.

  • Schattenmann, Ulrike

    Ulrike Schattenmann

    Ulrike Schattenmann ist freie Journalistin und Redakteurin und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Themen Familie, Bildung und Erziehung. Sie hat eine Tochter und lebt in Berlin. www.ulrikeschattenmann.com