Welche Möglichkeiten gibt es, die Eltern kennenzulernen?: Fragen von Leitungseinsteiger*innen (4) In der Kita gute Arbeit leisten zu können, setzt auch einen zugewandten und offenen Umgang mit den Eltern voraus. Ob beim allerersten Elternabend oder in Form eines zwanglosen Zusammenkommens – lesen Sie hier, welche Mittel und Wege es gibt, um einander kennenzulernen. Von Renate Maier-Lutz, Friederike Kott 4_2019, 12. Jahrgang, S. 19-20 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 49,50 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,20 € Versand (D) 47,30 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Mustersteckbrief Ein Mustersteckbrief steht Ihnen als kostenloser Download hier zur Verfügung. Jetzt herunterladen PDF | 0,37 MB Autor/in Renate Maier-Lutz Erzieherin und Diplom-Sozialpädagogin (FH) mit langjähriger Berufserfahrung. Seit 2012 Lehrtätigkeit an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Kinderpflege und an der Fachschule für Sozialwesen. Zudem leitet sie eine Fortbildungsakademie. Friederike Kott Erzieherin und erwarb den Bachelorabschluss in Management von Erziehungs- und Bildungseinrichtungen. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Beratung und Prozessbegleitung von Leitungen und Teams in Kindertageseinrichtungen. Seit 2003 Lehrtätigkeit an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Kinderpflege und an der Fachschule für Sozialwesen. Zudem leitet sie eine Fortbildungsakademie. Auch interessant Gratis Ausgabe 1_2023 S. 18-23 projekte Unser Weg zum Glück: Eine Kita entdeckt ein wohliges Gefühl in Zeiten von Krisen Von Cedric Kronenwett, Thilo Domschat, Mareike Albers Plus Ausgabe 1_2023 S. 22-23 Netzwerkarbeit Vernetzt mit Beratungsstellen und sozialen Diensten: Netzwerke bereichern die Kita und entlasten die Leitung Von Amna Janne Akeela Plus Ausgabe 9_2022 S. 28-30 kompetenzen Angriffe und üble Beleidungen von Eltern: So gehen Sie rechtssicher damit um Von Heike Schnurr
Renate Maier-Lutz Erzieherin und Diplom-Sozialpädagogin (FH) mit langjähriger Berufserfahrung. Seit 2012 Lehrtätigkeit an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Kinderpflege und an der Fachschule für Sozialwesen. Zudem leitet sie eine Fortbildungsakademie.
Friederike Kott Erzieherin und erwarb den Bachelorabschluss in Management von Erziehungs- und Bildungseinrichtungen. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Beratung und Prozessbegleitung von Leitungen und Teams in Kindertageseinrichtungen. Seit 2003 Lehrtätigkeit an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Kinderpflege und an der Fachschule für Sozialwesen. Zudem leitet sie eine Fortbildungsakademie.
Gratis Ausgabe 1_2023 S. 18-23 projekte Unser Weg zum Glück: Eine Kita entdeckt ein wohliges Gefühl in Zeiten von Krisen Von Cedric Kronenwett, Thilo Domschat, Mareike Albers
Plus Ausgabe 1_2023 S. 22-23 Netzwerkarbeit Vernetzt mit Beratungsstellen und sozialen Diensten: Netzwerke bereichern die Kita und entlasten die Leitung Von Amna Janne Akeela
Plus Ausgabe 9_2022 S. 28-30 kompetenzen Angriffe und üble Beleidungen von Eltern: So gehen Sie rechtssicher damit um Von Heike Schnurr