Kita als Lernort Praxis Die Vermittlung theoretischen Wissens in der Erzieher/-innen-Ausbildung allein bereitet nur unzureichend auf die Arbeit in der Kita vor. Wie wichtig auch nichtschulisches Lernen ist und wie Erfahrungswissen die Handlungskompetenz angehender Erzieher/-innen fördert, beschreibt Sigrid Ebert. Von Sigrid Ebert © Gebhardt Gruber - pixelio.de 2_2017, 10. Jahrgang, S. 4-6 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 49,50 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,20 € Versand (D) 47,30 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Sigrid Ebert Diplom-Psychologin und Organisationsentwicklerin. Sie war Leiterin der Abteilung Aus- und Weiterbildung des Pestalozzi-Fröbel-Hauses in Berlin und Vorsitzende des Pestalozzi-Fröbel- Verbandes. Auch interessant Gratis Ausgabe 3_2024 S. 44 Tür-und-Angel-Gespräch: „Es gab zu wenig Praxiseinheiten“ Von Tabea Eckert Gratis Ausgabe 3_2024 S. 26 Nachgefragt: „Ich möchte Fachkräften Sicherheit vermitteln“ Von Heike Schnurr Plus Ausgabe 1_2024 S. 10-14 Future Skills: Fit für eine ungewisse Zukunft Von Antje Bostelmann Themenpaket: Fit für eine ungewisse Zukunft
Sigrid Ebert Diplom-Psychologin und Organisationsentwicklerin. Sie war Leiterin der Abteilung Aus- und Weiterbildung des Pestalozzi-Fröbel-Hauses in Berlin und Vorsitzende des Pestalozzi-Fröbel- Verbandes.
Gratis Ausgabe 3_2024 S. 44 Tür-und-Angel-Gespräch: „Es gab zu wenig Praxiseinheiten“ Von Tabea Eckert
Gratis Ausgabe 3_2024 S. 26 Nachgefragt: „Ich möchte Fachkräften Sicherheit vermitteln“ Von Heike Schnurr
Plus Ausgabe 1_2024 S. 10-14 Future Skills: Fit für eine ungewisse Zukunft Von Antje Bostelmann Themenpaket: Fit für eine ungewisse Zukunft