Mentoring in der Praxis: Fragen und Antworten zur Anleitung von Auszubildenden Mit jedem neuen Jahr in der Krippe, Kita oder im Kindergarten stellt sich für Leitungen und Teams die Frage nach der Bereitschaft, Praktikant(inn)en anzuleiten. Entscheiden sie sich dafür, gilt es, einige wichtige Dinge zu klären und im Blick zu behalten. Welche das sind, dazu hat kindergarten heute – Das Leitungsheft zwei Fortbildnerinnen befragt. Von Renate Maier-Lutz, Friederike Kott © privat 2_2017, 10. Jahrgang, S. 7-10 / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 49,50 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,20 € Versand (D) 47,30 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Praktikumsphasen Kostenloser Zusatzdownload Jetzt herunterladen PDF | 0,55 MB Kompetenzquadrat Kostenloser Zusatzdownload Jetzt herunterladen PDF | 0,59 MB Autor/in Renate Maier-Lutz Erzieherin und Diplom-Sozialpädagogin (FH) mit langjähriger Berufserfahrung. Seit 2012 Lehrtätigkeit an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Kinderpflege und an der Fachschule für Sozialwesen. Zudem leitet sie eine Fortbildungsakademie. Friederike Kott Erzieherin und erwarb den Bachelorabschluss in Management von Erziehungs- und Bildungseinrichtungen. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Beratung und Prozessbegleitung von Leitungen und Teams in Kindertageseinrichtungen. Seit 2003 Lehrtätigkeit an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Kinderpflege und an der Fachschule für Sozialwesen. Zudem leitet sie eine Fortbildungsakademie. Auch interessant Gratis Ausgabe 3_2024 S. 44 Tür-und-Angel-Gespräch: „Es gab zu wenig Praxiseinheiten“ Von Tabea Eckert Gratis Ausgabe 3_2024 S. 26 Nachgefragt: „Ich möchte Fachkräften Sicherheit vermitteln“ Von Heike Schnurr Plus Ausgabe 1_2024 S. 10-14 Future Skills: Fit für eine ungewisse Zukunft Von Antje Bostelmann Themenpaket: Fit für eine ungewisse Zukunft
Renate Maier-Lutz Erzieherin und Diplom-Sozialpädagogin (FH) mit langjähriger Berufserfahrung. Seit 2012 Lehrtätigkeit an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Kinderpflege und an der Fachschule für Sozialwesen. Zudem leitet sie eine Fortbildungsakademie.
Friederike Kott Erzieherin und erwarb den Bachelorabschluss in Management von Erziehungs- und Bildungseinrichtungen. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Beratung und Prozessbegleitung von Leitungen und Teams in Kindertageseinrichtungen. Seit 2003 Lehrtätigkeit an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Kinderpflege und an der Fachschule für Sozialwesen. Zudem leitet sie eine Fortbildungsakademie.
Gratis Ausgabe 3_2024 S. 44 Tür-und-Angel-Gespräch: „Es gab zu wenig Praxiseinheiten“ Von Tabea Eckert
Gratis Ausgabe 3_2024 S. 26 Nachgefragt: „Ich möchte Fachkräften Sicherheit vermitteln“ Von Heike Schnurr
Plus Ausgabe 1_2024 S. 10-14 Future Skills: Fit für eine ungewisse Zukunft Von Antje Bostelmann Themenpaket: Fit für eine ungewisse Zukunft