Die gemeinsame Begleitung muss verlässlich sein: Eine Fachschullehrerin zur Kooperation der beiden Lernorte Nachdem das Fachforum in den beiden ersten Beiträgen die theoretischen Grundlagen des Lernorts Praxis sowie das Mentoring in der Kita beleuchtet hat, kommt an dieser Stelle nun eine Fachschullehrerin zu Wort, die aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen eine Orientierung für die Kooperation der beiden Lernorte formuliert. Von Ute Langhammer © Redaktion 2_2017, 10. Jahrgang, S. 11-12 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 49,50 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,20 € Versand (D) 47,30 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Ute Langhammer Dipl. Schulpädagogin und Dipl. Sozialpädagogin, arbeitet als Lehrerin an einer staatlichen Fachschule für Sozialpädagogik in Freiburg. Sie ist außerdem als Fortbildnerin tätig. Auch interessant Plus Ausgabe 8_2022 S. 36-37 kompetenzen Das Gefühl für die anderen: Kompetenzen für gelebte Demokratie (1): Empathie Von Nora Oeser Plus Ausgabe 8_2022 S. 34-35 kompetenzen Wie gelingt das Miteinander?: Kompetenzen für gelebte Demokratie: eine Einführung Von Nora Oeser Plus Ausgabe 2_2022 S. 20-24 Leitungspersönlichkeit Im Kita-Alltag fachlich richtig, aber auch moralisch gut handeln: Der Ansatz „Ethik in Beziehung“ gibt der Leitung dazu Orientierung Von Ursula Wollasch
Ute Langhammer Dipl. Schulpädagogin und Dipl. Sozialpädagogin, arbeitet als Lehrerin an einer staatlichen Fachschule für Sozialpädagogik in Freiburg. Sie ist außerdem als Fortbildnerin tätig.
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