Dimensionen pädagogischer Qualität Nach gut zwei Jahrzehnten des quantitativen Ausbaus von Kindertagesbetreuung stehen heute Fragen der Qualität im Mittelpunkt. Ausgehend vom Ist-Zustand beleuchtet der Beitrag die verschiedenen Dimensionen von Qualität und zeigt Ansätze zu deren Verbesserung auf. Von Rebecca Nattefort, Wolfgang Tietze 2_2015, 8. Jahrgang, S. 4-7 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 49,50 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,20 € Versand (D) 47,30 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Rebecca Nattefort Diplom-Pädagogin und als Projektkoordinatorin bei der PädQUIS gGmbH zuständig für den Bereich Qualitätsfeststellung, Evaluation und Zertifizierung von Kindertageseinrichtungen. Prof. em. Wolfgang Tietze Emeritierter Professor für Kleinkindpädagogik an der Freien Universität Berlin und Geschäftsführer der Pädagogischen Qualitäts-Informations-Systeme gGmbH (PädQUIS). Auch interessant Gratis Ausgabe 3_2023 S. 34 In Rekordzeit ins Leitungsbüro (oder auch nicht): Leiten und leiten lassen - Szenen aus dem Kita-Chaos Von Melanie Krause Plus Ausgabe 3_2022 S. 10-13 methoden (Fast) alles steht zur Debatte: Demokratische Prinzipien in der Kita Von Elisabeth Jäcklein-Kreis Themenpaket: Mut zur Demokratie Plus Ausgabe 2_2022 S. 35 Neuerscheinung: Der Wertschätzende Qualitätsdialog: Für Sie gelesen / Hinweis der Red. / Impressum Von Matthias Bergediek
Rebecca Nattefort Diplom-Pädagogin und als Projektkoordinatorin bei der PädQUIS gGmbH zuständig für den Bereich Qualitätsfeststellung, Evaluation und Zertifizierung von Kindertageseinrichtungen.
Prof. em. Wolfgang Tietze Emeritierter Professor für Kleinkindpädagogik an der Freien Universität Berlin und Geschäftsführer der Pädagogischen Qualitäts-Informations-Systeme gGmbH (PädQUIS).
Gratis Ausgabe 3_2023 S. 34 In Rekordzeit ins Leitungsbüro (oder auch nicht): Leiten und leiten lassen - Szenen aus dem Kita-Chaos Von Melanie Krause
Plus Ausgabe 3_2022 S. 10-13 methoden (Fast) alles steht zur Debatte: Demokratische Prinzipien in der Kita Von Elisabeth Jäcklein-Kreis Themenpaket: Mut zur Demokratie
Plus Ausgabe 2_2022 S. 35 Neuerscheinung: Der Wertschätzende Qualitätsdialog: Für Sie gelesen / Hinweis der Red. / Impressum Von Matthias Bergediek