Konflikte mit dem Träger souverän angehen: Konfliktgespräche führen (4) Der Träger einer Kindertageseinrichtung delegiert einen Teil seiner gesetzlich verankerten Aufgaben an die Leitungskraft, die ihm gegenüber weisungsgebunden ist. Konflikte zwischen ihr und dem Träger haben somit eine größere Tragweite als Konflikte im Team oder mit Eltern. Im vierten und letzten Beitrag dieser Reihe wird beispielhaft ein Konfliktfall mit dem Träger beschrieben. Von Simone Welzien 2_2015, 8. Jahrgang, S. 20-23 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 46,80 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 5,00 € Versand (D) Im Kombi-Abo Im Digital-Abo Kombi-Abo bestellen Sie sind Print-Abonnent? Digital-Upgrade (nur 2,00 € zusätzlich) Sie haben ein Digital- oder Kombi-Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/-in Simone Welzien Ernährungswissenschaftlerin, Mediatorin (BM) und Beraterin für Early Excellence Centres. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im Marketing, als Consultant und als Geschäftsführerin des Familienzentrums KESS. Außerdem hat sie den Kwährdenker-Club »erfunden« und berät mit ihrem Team Kitas, Schulen und Träger. Auch interessant Plus Ausgabe 2_2021 S. 10-13 kompetenzen Gemeinsam verschieden: Gruppendynamische Prozesse in integrativen Einrichtungen Von Veronika Hundegger Gratis Ausgabe 2_2021 S. 36 inspirationen Du, sag mal, Klara: Kinderinterview Von Ulrike Doll Plus Ausgabe 2_2021 S. 42-43 impulse Lebt ein Stein?: Philosophieren mit Kindern Von Nora Oeser, Katrin Schneider-Özbek
Simone Welzien Ernährungswissenschaftlerin, Mediatorin (BM) und Beraterin für Early Excellence Centres. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im Marketing, als Consultant und als Geschäftsführerin des Familienzentrums KESS. Außerdem hat sie den Kwährdenker-Club »erfunden« und berät mit ihrem Team Kitas, Schulen und Träger.
Plus Ausgabe 2_2021 S. 10-13 kompetenzen Gemeinsam verschieden: Gruppendynamische Prozesse in integrativen Einrichtungen Von Veronika Hundegger
Plus Ausgabe 2_2021 S. 42-43 impulse Lebt ein Stein?: Philosophieren mit Kindern Von Nora Oeser, Katrin Schneider-Özbek