Qualifikation und Professionalisierung völlig neu erfinden? Leitungen und pädagogischen Fachkräften werden immer mehr Kompetenzen abverlangt, die Forderungen nach Weiterqualifizierung und Professionalisierung reißen nicht ab. Die Autorin plädiert für einen ganzheitlichen Qualifikationsbegriff, der auch das Bestehende würdigt und den gegenwärtigen Bedingungen Rechnung trägt. Von Eva Hammes-Di Bernardo 2_2015, 8. Jahrgang, S. 8-9 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 49,50 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,20 € Versand (D) 47,30 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Eva Hammes-Di Bernardo Vorstandsvorsitzende des Pestalozzi-Fröbel-Verbandes und Fachreferentin für Frühkindliche Bildung und Erziehung beim Ministerium für Bildung und Kultur im Saarland, Lehrbeauftragte im Fachbereich Pädagogik der Kindheit an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes. Fachbegriffe Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Qualitätsentwicklung Auch interessant Gratis Ausgabe 4_2024 S. 40-41 Fachkräftemangel: Perspektiven zwischen Wandel und Wirklichkeit Von Ute Eggers Gratis Ausgabe 3_2024 S. 26 Nachgefragt: „Ich möchte Fachkräften Sicherheit vermitteln“ Von Heike Schnurr Gratis Ausgabe 3_2024 S. 44 Tür-und-Angel-Gespräch: „Es gab zu wenig Praxiseinheiten“ Von Tabea Eckert
Eva Hammes-Di Bernardo Vorstandsvorsitzende des Pestalozzi-Fröbel-Verbandes und Fachreferentin für Frühkindliche Bildung und Erziehung beim Ministerium für Bildung und Kultur im Saarland, Lehrbeauftragte im Fachbereich Pädagogik der Kindheit an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes.
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