Wie viele Sprachen vertragen Kopf und Kita?: Modelle zur Förderung früher Mehrsprachigkeit Wie können Kita und Kindergarten mit dem Sprachlerntalent von Kindern und den entsprechenden Erwartungen von Eltern umgehen? Was ist angesichts begrenzter Ressourcen überhaupt machbar? Ziel des Beitrags ist es, Leitungskräften Kriterien an die Hand zu geben, die es ihnen erleichtern zu entscheiden, wie frühe Mehrsprachigkeit in ihrer Einrichtung gefördert werden kann. Von Rosemarie Tracy 4_2013, 6. Jahrgang, S. 27-31 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 49,50 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,20 € Versand (D) 47,30 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Rosemarie Tracy Professorin für für Anglistische Linguistik an der Universität Mannheim. Arbeitsschwerpunkte: Mehrsprachigkeit, Sprachkontakt, Spracherwerb bei Kindern und Erwachsenen, Sprachförderung. Auch interessant Plus Ausgabe 4_2024 S. 44 Zusatzqualifikationen für die Kita: Was macht eigentlich eine Fachkraft für intensive Sprachförderung? Von Matheo Bucher Plus Ausgabe 3_2024 S. 32-35 Religiöse Feste: Ostern, Zuckerfest und Chanukka in der Kita feiern? Von Heike Schnurr Gratis Ausgabe 4_2023 S. 10-11 Im Gespräch: „Antidiskriminierung muss auch vom Träger unterstützt werden“ Von Aida Kiflu Themenpaket: Diskriminierungsbewusst leiten
Rosemarie Tracy Professorin für für Anglistische Linguistik an der Universität Mannheim. Arbeitsschwerpunkte: Mehrsprachigkeit, Sprachkontakt, Spracherwerb bei Kindern und Erwachsenen, Sprachförderung.
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