Von engagiert bis distanziert: So setzen Teams die Bildungspläne um Die Studie „Schlüssel zu guter Bildung, Erziehung und Betreuung“1, deren Ergebnisse Anfang des Jahres vorgestellt wurden, zeigt auf, was von den Bildungsprogrammen in der Praxis angekommen ist und wie pädagogische Fachkräfte mit ihnen umgehen. Die leitungsrelevanten Aspekte fasst der nachfolgende Beitrag zusammen. Von Iris Nentwig-Gesemann, Susanne Viernickel 4_2013, 6. Jahrgang, S. 4-7 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 49,50 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,20 € Versand (D) 47,30 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Iris Nentwig-Gesemann Professorin für Bildung im Kindesalter und Leiterin des Studiengangs Erziehung und Bildung im Kindesalter an der Alice Salomon Hochschule Berlin. Susanne Viernickel Professorin für Pädagogik der frühen Kindheit an der Univerität Leipzig. Mitglied im Fachrat von kindergarten heute. Auch interessant Gratis Ausgabe 4_2024 S. 40-41 Fachkräftemangel: Perspektiven zwischen Wandel und Wirklichkeit Von Ute Eggers Gratis Ausgabe 2_2024 S. 24-25 So leite ich zwei Häuser mit zwei Altersgruppen Von Verenique Ernst Gratis Ausgabe 2_2024 S. 26 Nachgefragt: „Kitas sind zu Lebensorten für Kinder geworden“ Von Redaktion kindergarten heute, Petra Broo
Iris Nentwig-Gesemann Professorin für Bildung im Kindesalter und Leiterin des Studiengangs Erziehung und Bildung im Kindesalter an der Alice Salomon Hochschule Berlin.
Susanne Viernickel Professorin für Pädagogik der frühen Kindheit an der Univerität Leipzig. Mitglied im Fachrat von kindergarten heute.
Gratis Ausgabe 4_2024 S. 40-41 Fachkräftemangel: Perspektiven zwischen Wandel und Wirklichkeit Von Ute Eggers
Gratis Ausgabe 2_2024 S. 26 Nachgefragt: „Kitas sind zu Lebensorten für Kinder geworden“ Von Redaktion kindergarten heute, Petra Broo